Ihre Beschwerden

Möchten Sie Ihren Stress und Ihre Anspannung loslassen?

Stress ist eine überlebenswichtige Strategie, mit der unser Körper bei akuter Gefahr kurzzeitig sämtliche Ressourcen aktiviert, um seine Leistungsfähigkeit zu steigern: Die Konzentration von Hormonen wie Cortisol und Adrenalin im Blut steigt, die Pupillen weiten sich, unsere Muskulatur spannt sich an, wir ziehen die Schultern hoch – und unser Gehirn entscheidet in Millisekunden: Kampf oder Flucht?

Im Alltag ist Stress allerdings längst zu einem unguten Dauerzustand geworden. Familie, Beruf, Freizeit – überall sind die Erwartungen und Anforderungen hoch. Manchmal zu hoch. Für den Organismus heißt das: permanenter Daueralarm. Und unter dieser Belastung gelingt es vielen Menschen irgendwann gar nicht mehr, sich zu entspannen, abzuschalten und aufzutanken.

Um Ihre Stresssymptome auf körperlicher oder psychischer Ebene wirksam zu behandeln, analysieren wir in einer ausführlichen Gesprächsbehandlung: Wo genau liegen die Ursachen? Wie tickt Ihre innere Uhr? Was genau stresst Sie? Und wir finden heraus, wie Sie den Stressfaktoren begegnen und wo Sie neue Energie tanken können. Je nach Ursache werden Stresssymptome auf körperlicher und psychischer Ebene behandelt.

In einer Vitalimpuls-Behandlung können wir eine tiefe physische Entspannung erreichen, so dass sich Ihr Körper an den ehemals natürlichen Entspannungszustand erinnert und immer leichter dorthin zurückfindet. Ihr Organismus fährt seinen Stress-Modus herunter, Ihre Muskulatur löst sich, Fehlstellungen und Verspannungen weichen.

Sind die Ursachen Ihres Stress-Empfindens seelisch-psychischer Natur, können wir auch in einer Hypnose-Sitzung herausfinden, welche Faktoren bei Ihnen Stress auslösen und was genau dahintersteckt. Alte, nicht mehr brauchbare Denkmuster können durch Hypnose überschrieben werden und Situationen, die zu krankmachendem Verhalten geführt haben, werden neu bewertet und geheilt.

Bei der Diagnostik des Stresslevels wird in einer nur 7-minütigen Messung ersichtlich, wie hoch Ihre individuelle Anspannung und Entspannung in Ruhe wirklich ist und was Ihnen am besten hilft, die Werte auch langfristig zu verbessern.

Das IHHT-Höhentraining (intermittierende Hypoxie-Hyperoxie-Therapie) ist im Leistungssport lange bekannt zur Verbesserung der Leistungsfähigkeit. Aber auch bei vermehrtem Stress und chronischen Entzündungen wird diese Therapie erfolgreich eingesetzt.

Auch Unverträglichkeiten und Störherde stressen den Organismus. In einer Störherddiagnostik und -behandlung können wir testen, ob solche Faktoren bei Ihnen vorliegen. Störherde wie beispielsweise Narben (auch sehr kleine Narben können stark stören) können wir direkt behandeln.

Durch die Organetik können auf energetischer Ebene seelische und körperliche Blockaden sanft gelöst werden.

Mit dem Physio-Key kann muskuläre Verspannung schnell und effizient behandelt werden.

Entspannung, Entstressung – besser leben!