Methoden

PhysioKey

Physiokey mit Basis

Die Behandlung mit dem PhysioKey ist eine etablierte, hoch effiziente Regulationstherapie bei Schmerzen und Fehlfunktionen.

Bei dieser sogenannten bioadaptiven Impulstherapie wird ein schmerzfreier Impuls unter die ersten Hautschichten in den Körper geleitet. Die Körperreaktion wird als Antwort und gemessen und ausgewertet, um den eigentlichen Therapieimpuls individuell an den Körper anzupassen. So entsteht damit eine Art „Dialog“ zwischen Gerät und Körper, der eine optimale Behandlung ermöglicht.

Auch Salben und andere Externa können mittels Ionenfluss mit dem PhysioKey in die Haut transportiert werden.

Diesen Effekt macht man sich auch bei der Schönheitsbehandlung mit Hyaluron zunutze, wenn man eine nicht-invasive Behandlung bevorzugt.

Je nach Einstellung und gewählter Methode dauert die Behandlung 5 – 20 Minuten. Wie oft behandelt werden muss, hängt von der Art der Beschwerden und die Regulationsfähigkeit des Körpers ab. Meist spüren Sie schon während der ersten Behandlung eine deutliche Veränderung der Beschwerden.

Einsatzmöglichkeiten bei akuten und chronischen Schmerzen sowie Dysfunktionen:
Zur Faszientherapie
Zur Triggerpunktbehandlung
Bei Nacken- und Rückenschmerzen
Bei Gelenkschmerzen
Bei muskulärer Dysfunktion
Bei funktionellen Störungen

Reguliert effizient – bei Schmerz und Entzündung!

PhysioKey-Behandlung